platzhirsch Regionalmagazin

Fotoproduktion für das Magazin platzhirsch

Covershooting für ein Pinzgauer Regionalmagazin

platzhirsch – Das Regionalmagazin wird zehnmal im Jahr an über 29.000 Haushalte im Pinzgau geschickt. Wer möchte, findet es auf der Website außerdem zum Download. Von regionalen Geschenkideen bis hin zur Jobbörse und vom Single des Monats bis zum Manager des Jahres deckt das Magazin vielfältige Lifestyle-Themen ab.

Über das Fotoprojekt

Aus der Region für die Region. Das trifft nicht nur auf das Magazin, sondern auch auf mich und meine Tätigkeit zu. Für das Portrait-Shooting holte ich mir Verstärkung ans Set: Eine Visagistin, eine Friseurin und eine Assistentin umsorgten das Model, sodass ich mich auf meinen Job hinter der Kamera konzentrieren konnte.

Das Ziel

Was fällt bei einem Print-Magazin als Erstes ins Auge? Richtig, das Cover! Es muss sofort überzeugen und neugierig auf den Inhalt machen. Dementsprechend lautete die Mission und das Ziel dieser Fotoproduktion: ein Portrait zu shooten, das wirkt und zum Lesen einlädt.

Die Herausforderung

Je kleiner das Budget, desto wertvoller sind Connections, um Produktionen erfolgreich abwickeln zu können. Verlässliche Crew-Mitglieder fand ich in meinem Freundeskreis. Die Outfits wurden von einem coolen, lokalen Geschäft gestellt. Nach dem Motto: Gemeinsam Großes schaffen!

Das Ergebnis

Teamwork makes the dream work – so lässt sich das Shooting recht treffend beschreiben. Nur, wenn sich alle Beteiligten auf ihre Stärken konzentrieren können, entstehen Ergebnisse, auf die man selbst Jahre später noch stolz ist. Das Coverfoto für den platzhirsch gehört definitiv dazu.

No items found.