Videografie

„Videografie ist für mich nicht einfach nur die Kreation von Bewegtbild. Mit meinen Videos schaffe ich Bilder, die bewegen.“

25 Bilder pro Sekunde – aufgenommen für die Ewigkeit

Die Möglichkeiten, die 25 Bilder pro Sekunde eröffnen, sind unglaublich. Mein Ziel ist es, mich in dein Produkt und deine Kunden hineinzuversetzen und mit möglichst viel Emotion deine individuelle Geschichte zu erzählen. Ich garantiere dir: Fesselnde Bewegtbilder mit ausdrucksstarker Musik unterstreichen die Message deines Unternehmens und hinterlassen bleibenden Eindruck.

Spezialisiert bin ich auf knackige Videoformate von bis zu fünf Minuten Länge. Denn die Zuseher – und damit deine Kunden – müssen in nur wenigen Sekunden abgeholt und fasziniert werden. Dabei gilt: Für mich ist kein Sportwagen zu schnell, keine Piste zu steil, kein Produkt zu komplex. Eigentlich bin ich ja auf dem Boden geblieben, außer ich fange für dich ganz besondere Momente aus der Vogelperspektive ein. Dann kann ich auch schon mal abheben; mit meiner Drohne, um genau zu sein.

Videoproduktionen, zu 100 % auf deine Bedürfnisse abgestimmt

Social Media Reels, die clean, minimalistisch und ansprechend dein Produkt ins beste Licht rücken. Firmenporträts oder mitreißende Kurzclips, die das Herz und die Seele deines Unternehmens transportieren. Eventdokus, die Erinnerungen festhalten. Corporate-Videografie, die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Egal welches Format du für dich wählst: Bei mir steht Authentizität und Ausdrucksstärke immer an erster Stelle.

Projekte setze ich übrigens oft auch mit Unterstützung meines tollen Netzwerks an Spezialisten und Kooperationspartnern um. Alles, um für dich das beste Ergebnis zu erzielen.

Dein Weg zum Gänsehaut-Bild

Die Schönheit und Einzigartigkeit deines „Produktes“ in Foto oder Video zu erfassen ist aufregend. Für dich, für mich – und nach Fertigstellung auch für deine Kunden. In der Projektabwicklung bewahre ich einen kühlen Kopf, damit du mit so wenig Aufwand wie möglich das ideale Endprodukt bekommst.

Den ersten Schritt…

…machst du. Erzähl mir von deiner Idee und deiner Vision. Keine Sorge, ich frage dir schon die richtigen Löcher in den Bauch. So stimmen wir das Projekt zuallererst genau auf deine Wünsche und Ziele ab.

01

Gut geplant ist halb gewonnen

So, jetzt liegt der Ball bei mir. Anhand deines Briefings entwickle ich ein Konzept oder eine Shotlist, die wir gemeinsam weiterentwickeln. Denn: Je gezielter die Vorarbeit, desto entspannter die Umsetzung nach deinem finalen „Go“.

02

Ready, Set, Action

Je professioneller die Umsetzung, desto besser auch das Ergebnis. Deswegen aktiviere ich für das Shooting alles, was die Technik und mein Netzwerk hergeben. So liefere ich dir innerhalb der kürzest möglichen Zeit das optimale Ergebnis.

03

Der letzte Schliff

Du findest das Rohmaterial schon ziemlich gut, für den Volltreffer mache ich mich nun aber noch an die Nachbearbeitung und den Feinschliff. Schnitt, Retusche, Anpassungen, Einarbeitung deines Feedbacks: Happy Birthday, Gänsehaut-Bild!

04
Social Media Content für die Wintersaison 2021/2022

Salzburger SuperSkiCard Premium

Employer Branding – dem Unternehmen ein Gesicht geben

Palfinger Epsilon

Unterwegs zu den Favourite Places 2021

SalzburgerLand Tourismus

Event-Begleitung des Audi quattro Cup Österreichfinales 2022

AUDI Österreich

Social-Media-Content für das Racing Team

Freddy Fast

Content Production Day mit Brand Ambassadors für Social Media.

McKinley

Maschinenbau meets Video-Content: der Box Mounted Mitnahmestapler im Fokus.

Palfinger Jobreport

Bereit für ein gemeinsames Projekt?

Hast du Lust, deineKunden mit eindrucksvollen Bildern deiner Produkte und Leistungen zu begeistern? Dann lass uns am besten gleich darüber reden! Ich freue mich auf dich und die Zusammenarbeit mit dir.

TERMIN VEREINBAREN