Audi Österreich

Foto- & Videoproduktion für Zell am See-Kaprun in Kooperation mit Audi Österreich

Eventbegleitung des Audi Performance Camp X Patrick Lange

Zell am See-Kaprun ist Partner-Destination von Audi Österreich – und war als solche vom 8. bis 10. Juli 2022 Austragungsort des Audi Performance Camp. Triathlon-Weltmeister Patrick Lange rief dieses Event ins Leben. Ich durfte die Veranstaltung begleiten.

Über das Fotoprojekt

Patrick Lange rief das dreitätige Audi Performance Camp ins Leben, um Hobby-Triathleten unter die Arme zu greifen. Neben Schwimmen, Laufen und Radfahren kamen auch wertvolle Trainingstipps und der kulinarische Genuss nicht zu kurz. All das galt es, in Bild und Video festzuhalten.

Das Ziel

Die Image-Produktion verfolgte gleich mehrere Ziele: Einerseits wurde das Event für die Teilnehmenden und Audi dokumentiert. Andererseits sollten die Fotos und Videos der Region Zell am See-Kaprun dabei helfen, mehr Menschen für den heimischen Triathlon-Sport zu begeistern.

Die Herausforderung

Für die Produktion haben wir Gas gegeben – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir drehten aus dem fahrenden Auto heraus, um die Triathleten auf dem Rad zu fotografieren und filmen. Zwischen Dinner und Abendveranstaltung hatten wir außerdem Zeit, um die zur Verfügung gestellten Audis auf einer Bergstraße zu testen. Ebenfalls in Begleitung einer Kamera, versteht sich.

Das Ergebnis

Die vielen großen Momente der Veranstaltung haben wir für Audi in einem kleinen Video zusammengefasst. Zusätzlich zur vollständigen Event-Dokumentation wurden einzelne Fotos und Videos der Trainings und Autotests für die Weiterverwendung als Reels aufgearbeitet.

No items found.