Caldara AG

Fotoproduktion für die Caldara AG

Aufnahmen für ein Schweizer Autohaus

Die Caldara AG in Freienbach am Zürichsee ist kein gewöhnliches Autohaus. Wer sich an Inhaber Christian Wenger wendet, ist auf der Suche nach dem Besonderem. Ein cooles Projekt in der Schweiz, das mein Motorsport-Herz vom ersten Moment an höherschlagen ließ.

Über das Fotoprojekt

Um die Bewerbung des Unternehmens und der außergewöhnlichen Fahrzeuge voranzutreiben, wurde ich mit Fotos beauftragt – vom Autohaus selbst, wie auch von speziellen zum Verkauf stehenden Modellen. Zu diesem Zweck fand unter anderem eine Ausfahrt mit einem Ferrari und einem Aston Martin rund um Zürich statt.

Das Ziel

Extravagant, exklusiv, exzentrisch. Adjektive, die auf die von Caldara angebotenen Fahrzeugmodelle zutreffen und durch die Bilder transportiert werden sollten. Abgelichtet wurde zum Beispiel ein Ford GT, der von vorne bis hinten komplett aus Carbon besteht.

Die Herausforderung

Einen klassischen Ferrari, Porsche, Mercedes oder Maserati sucht man bei Caldara vergebens. Genau genommen handelt es sich bei dem Unternehmen um einen Gebrauchtwagenhändler, der von Ford über die G-Klasse bis hin zum Maybach ein sehr ausgefallenes Sortiment hat. Die Challenge war es, Aufnahmen zu produzieren, die dieser Extravaganz Rechnung tragen.

Das Ergebnis

Fotos, die einerseits die Besonderheit und Vielfalt des Fahrzeugangebots abbilden, und andererseits exklusive und zahlungskräftige Kunden ansprechen. Genau mit dieser Balance konnte ich den Kunden von mir und meiner Arbeit überzeugen.

No items found.