Foto- und Videoproduktion für Audi

Event-Begleitung des Audi quattro Cup Österreichfinales 2022

Rund um den Golfclub Murhof fand im September 2022 bereits zum fünften Mal das Audi quattro Cup Österreichfinale statt. Nici Hosp, Michaela Kirchgasser, Otmar Striedinger, Thomas Morgenstern und Lukas Nemecz waren als Audi Markenbotschafter mit von der Partie – und ließen sich diese spannende Entscheidung im Rahmen der größten Amateurturnierserie der Welt nicht entgehen.

Über das Projekt

Vom Welcome Dinner am Vorabend über die eigentlichen Turniere bis hin zum exklusiven Audi quattro Cup Champions Dinner nach der Finalentscheidung: Als Teil eines zweiköpfigen Teams durfte ich das zweitätige Sportevent in der Steiermark mit der Kamera begleiten.

Das Ziel

Ausdrucksstarkes Foto- und Videomaterial, dass dieser fantastischen Veranstaltung gerecht wird. Es ist uns gelungen, den Fokus gleichermaßen auf die sportliche wie auch die gesellschaftliche Relevanz des Events zu legen – und die Marke Audi in diesem Rahmen ansprechend in Szene zu setzen.

Die Herausforderung

Den Spaß am Sport vermitteln. Das lässige Event mit ausgezeichneter Kulinarik präsentieren. Die Branding-Elemente von Audi korrekt darstellen. Und nicht zuletzt auch die Audi-Testimonials zeigen – vom sportlichen Spiel bis zum Rühren der Werbetrommel bei der Abendveranstaltung.

Das Ergebnis

Auf einem großen Golfplatz die Atmosphäre mit allen Teilnehmenden einzufangen, war sicherlich eine der Challenges vor Ort. Eine weitere war die vom Kunden gewünschte Same Day Delivery, sprich, Foto- und Videoschnitt waren noch am jeweiligen Produktionstag fällig.

No items found.