Reels-Produktion für PALFINGER EPSILON

Employer Branding – dem Unternehmen ein Gesicht geben

Das Familienunternehmen EPSILON ist Teil der börsennotierten PALFINGER Gruppe und spezialisiert auf Holzmanipulation, Recyclingeinsätze und Bauwirtschaft. Als Weltmarktführer der Sparte beschäftigt der Kranhersteller mit Sitz in Elsbethen an die 300 Mitarbeiter.

Über das Videoprojekt

1 Kunde, 2 Producer, 3 Drehtage. Die Produktion für PALFINGER EPSILON zählt sicherlich zu meinen größeren Projekten. Beauftragt wurden Reels, die für das Employer Branding verwendet werden können. Zusätzlich erhielt der Kunde Behind-the-Scenes-Fotos, die generell Teil meiner Shooting- Angebote sind.

Das Ziel

In drei arbeitsreichen Tagen wurden 28 authentische Reels produziert, die wir letztlich auch zu einem Gesamtfilm zusammengeschnitten haben. 28 individuelle Geschichten, die PALFINGER EPSILON ein Gesicht geben und für Stellenausschreibungen oder Bewerbungsgespräche zum Einsatz kommen.

Die Herausforderung

Mit einem Familientag vor Ort gab es einen konkreten Drehanlass. Abgesehen davon war das Ziel dieser Produktion, echte Einblicke in alle Abteilungen des Unternehmens zu geben. Die Menschen in ihrem Arbeitsalltag zu zeigen. Und ein Gefühl dafür zu vermitteln, was es bedeutet, als „Epsilaner“ ein Teil des Teams zu sein.

Das Ergebnis

Das Ziel dieses Projektes war gleichzeitig auch die größte Challenge: aus jedem einzelnen Arbeitsplatz visuell das Beste herauszuholen. Von der Warenannahme über die Produktion des Hauptarms bis zum Versand. Genauso wie die Arbeit im Büro – von der Geschäftsführung über den Empfang und die Personalabteilung bis hin zum Vertrieb.

No items found.