Fotoproduktion für SalzburgerLand Tourismus GmbH

Unterwegs zu den Favourite Places 2021

Kernaufgabe der SalzburgerLand Tourismus GmbH ist es, die Region als einzigartige Ganzjahresdestination zu vermarkten – national und international. Mit vielfältigen Kampagnen gelingt es dem Unternehmen, Menschen für einen Urlaub im Salzburger Land zu begeistern.

Über das Fotoprojekt

Eine dieser erfolgreichen Marketing-Aktivitäten ist die Social-Media-Kampagne Favourite Places. Im Rahmen dieses Gewinnspiels reicht die Community Fotos von ihrem Lieblingsplatzerl in der Region ein. Nach einer Vorauswahl kürt wiederum die Community die Gewinner – und diese durfte ich im Jahr 2021 zu ihren Favourite Places begleiten.

Das Ziel

Eine gelungene Vorstellung! Wir haben es geschafft, die Schönheit des Salzburger Landes anhand der von der Community ausgewählten Orte einzufangen. Es sind wirklich einzigartige Fotos mit allen Teilnehmenden entstanden.

Die Herausforderung

Ob Kraftplatz, Geheimtipp oder Treffpunkt, vom Lungau bis in den Pinzgau: Ziel des Projekts war es, die für die Menschen ganz besonderen Orte im Bundesland Salzburg in Foto und Film festzuhalten. Wer möchte, lernt die Region so aus einer sehr usernahen Perspektive kennen.

Das Ergebnis

Um die Sieger unter den Favourite Places von ihrer schönsten Seite zu zeigen, standen meist Sonnenaufgangstouren auf dem Programm. Das frühe Aufstehen kann zwar herausfordernd sein, die gemeinsame Wanderung zu außergewöhnlichen Plätzen ist es aber allemal wert.

No items found.