Videoproduktion für Palfinger

Maschinenbau meets Video-Content: der Box Mounted Mitnahmestapler im Fokus.

Palfinger ist weltweit für zukunftsweisende Kran- und Hebelösungen bekannt. Dabei möchte das österreichische Technologie- und Maschinenbauunternehmen mit rund 11.700 Mitarbeitern vor allem eins: einen deutlichen Mehrwert für den Kunden schaffen.

Über das Videoprojekt

Mit dem Box Mounted (BM) Mitnahmestapler beweist Palfinger einmal mehr ein Gespür für innovative Lösungen. Wie lässt sich die revolutionäre und funktionelle Bauweise des Geräts am besten verdeutlichen? Richtig, mit authentischem Video-Content

Das Ziel

Im Rahmen des eintägigen Drehs und in Zusammenarbeit mit einem zweiten Filmer sind eindrucksvolle Videoaufnahmen entstanden. Nicht nur das: Neben mehreren Videoformaten inklusive Personenvorstellung wurden auch Actionfotos vom „Produkt“ mitgeliefert.

Die Herausforderung

Der ferngesteuerte Mitnahmestapler von Palfinger überzeugt auf ganzer Linie – insbesondere mit hoher Effizienz und Top-Performance in jeder Situation. Diese beiden entscheidenden Kundenvorteile galt es, optimal in Szene zu setzen.

Das Ergebnis

Gedreht wurde in einem Umspannwerk beim Verladen verschiedener Komponenten, an nur einem Tag von Sonnenaufgang bis zum Ende vom Einsatz. Um das kleine und wendige Gerät bestmöglich einzufangen, war schnelles und flexibles Arbeiten gefragt.

No items found.